Hofschreiber

Ein Angebot des Stelzhamerbundes für Freunde der Mundartdichtung
Der Stelzhamerbund veranstaltet Dichterlesungen im  Gewölbesaal des OÖ. Kulturquartiers, Linz, Landstraße 31 (Parkmöglichkeit in Tiefgarage, Einfahrt Dametzstraße), jeweils Freitag Nachmittag, Beginn 14 Uhr.
Der Veranstaltungsort Ursulinenhof, allgemein kurz “Uhof” genannt, hat der Lesungsreihe den Namen gegeben: Zwei “Hofschreiber” präsentieren Auszüge aus ihrem dichterischen Schaffen. Die Herkunft der Autoren aus verschiedenen Landesteilen gewährleistet interessante Einblicke in die Besonderheiten Oberösterreichs regionaler Dialekte.
Für seine Mitglieder und für alle Freunde der Mundart bietet der Stelzhamerbund diese bis zu eineinhalb Stunden dauernden Hofschreiber-Lesungen gratis an; freiwillige Spenden helfen uns, die anfallenden Kosten – Saalmiete, (sehr bescheidene) Honorare für Mundartdichter und Musikanten – in Grenzen zu halten.

Termine und Autoren 2019:
01.03. Helga Stadlmayr und Hans Ratzesberger
12.04. Irmtraud Greifeneder-Itzinger und Reinhold Imböck
03.05. Friederike Peham und Hannes Decker
04.10. Franz Meingaßner
08.11.
06.12.

 

der Stelz

.